Mein Werdegang

Lebenslauf

Geboren in Flensburg, wirkte die Künstlerin in Süddeutschland, auf der Kanareninsel Teneriffa und lebt mittlerweile in der Nähe von Barth an der Ostsee. Ausbildung zur Gold- und Silberschmiedin, Studium der freien Malerei in Kiel. Auslandsstudienaufenthalte in New York bei James Collins sorgten für Internationale Kontakte.

Danach folgte eine einjährige Ausbildung an der Schauspielschule Freiburg und ein Studium an der Akademie der bildenden Künste in Trier bei den Professoren Krämer, Ruth Clemens, Klaus und Philipp Schulte. Autorin des Christophorus Verlages in Freiburg.

Seit 1984 freischaffende Künstlerin auf den Gebieten der Malerei, des Schmuckdesigns, der Entwürfe und Produktion exklusiver Seidenmode.

Mitglied der F.K.F und ehemals Dozentin für Aquarell- und Seidenmalerei an der VHS Waldkirch.

Buch-Publikationen

• Seidenmalerei in Spritztechnik (Christophorus Verlag)
• Aparter Modeschmuck (Christophorus Verlag)
• Masken (Christophorus Verlag)
• Schmuck-Atelier, Design & Mode (Christophorus Verlag)

Mit zahlreichen Ausstellungen und Art Performance im In- und Ausland.

Seit 1984 im In- und Ausland, darunter:

• Georg Scholz Haus, Waldkirch
• Tuchfabrik, Trier
• Galerie Silberkönig, Bleibach
• Staatsgalerie Moskau
• Kulturhaus, Saarbrücken
• Galerie Anepa, Teneriffa

Verkäufe sowohl an staatliche Institutionen, als auch an Privatkunden. Schwerpunkt der letzten Jahre ist der Unterricht in Kursen verschiedener Maltechniken im Rahmen der Erwachsenenbildung und separaten Kindermalkursen in kleinen Gruppen.